Skip to main content

Vorher-Nachher

Isabel Bottenschein aus Neuburg träumte schon viele Jahre davon, ihren Garten von einem Landschaftsgärtner umgestalten zu lassen. „Warte damit, bis die Kinder groß sind“, hatte ihre Mama immer zu ihr gesagt. So hatten die Kinder viel Rasen zum Spielen und es gab Schatten durch die Bäume. Nun sind die drei Kinder groß und die Bottenscheins haben sich mit unserer Hilfe ihren großen Traum erfüllt. Heute freuen sie sich täglich über ihren neuen Garten, der so sehr ihren Vorstellungen entspricht. „Stefan Arndt hat wirklich einen Blick dafür. Er hat genau den Garten geschaffen, den wir immer haben wollten“, sagt die Grundschullehrerin. Mehrere geschützte Sitzplätze sind entstanden, an denen man dem plätschernden Wasser aus Quellstein und Brunnen zuhören kann. Die großen Bäume wurden so integriert, als sei die Umgebung schon immer so gewesen. Zur Straße hin schützt eine Hecke vor unerwünschten Blicken und üppig blühende Staudenbeete erfreuen das Auge. Gemütlich, lebendig, einladend - so wie die Gartenbesitzer selbst. 

GartenArt

GartenArt ist kein im klassischen Sinne „grünes“ Magazin, sondern beschäftigt sich vielmehr mit allen Bereichen, die das Leben im Grünen berühren und beeinflussen.
Einblicke

Cookie-Popup anzeigen