Skip to main content

Gärtner von Eden

Unsere Philosophie

Aus Liebe zur Natur und Interesse an Menschen sind wir Gärtner geworden.
Ein schöner Garten ist ein unschätzbar wertvolles Gut – in ideeller und wirtschaftlicher Hinsicht.
Unser Ziel ist es, Kunden mit höchster Kreativität, planerischer Individualität, handwerklicher Qualität
und einer hohen Verantwortung für ihre Investition für die Gestaltung und Pflege ihrer Gärten zu begeistern!

Unsere

Grundwerte

  • Kundenbezogene, professionelle Umsetzung der Projekte
  • Planerische Excellenz
  • Individualität bei jedem Auftrag
  • After-Sales-Service
  • Hohe Verantwortung für die Investition unserer Kunden
  • Gestalterische Kreativität
  • Die Liebe zum Garten
  • Handwerkliche Qualität
     

Wir gestalten Ihr Paradies

Alle Mitgliedsbetriebe der Gärtner von Eden haben sich zur Einhaltung gemeinsamer Standards im Kundenkontakt verpflichtet.
Mit unserem Leistungsversprechen garantieren wir Ihnen ein Optimum an Sicherheit.

Planung

Individuelle Planung, bei der Ihre Persönlichkeit im Zentrum steht. Situationsgerechte, technisch ausgereifte Planung.

Angebot

Für Sie als Kunden lesbar und verständlich. Auftragsbestätigung schriftlich mit allen Vereinbarungen des Vergabegesprächs.

Vorbereitung &
Durchführung

Durchgängig kompetente Ansprechpartner. Schnelle und reibungslose Baustellenabwicklung.

Übergabe &
Protokoll

Detaillierte Übergabe des Objekts und sachgerechte Gewährleistung. Anwuchsgarantie bei Entwicklungspflege durch den Gärtner von Eden. Nachvollziehbare Rechnung innerhalb des vereinbarten Rahmens.

Wir sehen gut aus

Auszeichnungen

Annual Multimedia Award 2019

Die Gärtner von Eden erhalten den Annual Multimedia Award SILBER in der Kategorie: Homepage

Der Annual Multimedia Award gibt einen Überblick zum digitalen Werbejahr, dokumentiert den State of the Art und filtert wegweisende Arbeiten heraus.

Auszeichnung: Der unabhängige Award prämiert seit 1996 herausragende multimediale Projekte und ist ein Gütesiegel der digitalen Markenkommunikation. Das dazugehörige Jahrbuch dokumentiert den State of the Art, die Trends und Impulsgeber der Werbe- und Designszene. SILBER wird an Arbeiten vergeben, die nach der Addition aller Kriterien sehr gute, überdurchschnittliche Beispiele für den State of the Art sind.

Die unabhängige Expertenjury wird jedes Jahr unterschiedlich besetzt. Die Mitglieder treffen sich im September und sichten die Einreichungen, diskutieren und verhandeln den Stand des jeweiligen Werbejahres, die Kriterien und auch die Wettbewerbskategorien.

German Design Award 2013

Special Mention

Die Gärtner von Eden erhalten Special Mention in der Kategorie: Communication Tools (Corporate Design)

Initiator: Rat für Formgebung
Langjährige Erfahrung und Kompetenz bestimmen das Renommee des "Rat für Formgebung". Sein Auftrag ist von höchster Instanz: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft in allen Designfragen und ist eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation im Bereich Design.

Award: Der “German Design Award" ist ein internationaler Premiumpreis, der erfolgreich das Ansehen von Designern und Unternehmen stärkt. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, die auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Ziel des Awards ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

 

Best of Corporate Publishing 2012

Im Rahmen einer Gala verlieh das Forum Corporate Publishing im Berliner Postbahnhof die Auszeichnungen für die besten Unternehmenspublikationen. Mit von der Partie im erlauchten Kreis der Nominierten war auch GartenArt, das Kundenmagazin der Gärtner von Eden.

Die Konkurrenz war groß: Aus über 700 eingereichten Publikationen hatte eine fachkundige Jury 140 Arbeiten in insgesamt 40 Kategorien auf die Shortlist für den diesjährigen Best of Corporate Publishing Award gesetzt.

„Ich bin absolut positiv überrascht, wie viel Qualität man hier zu sehen bekommt“, zeigte sich Gärtner-von-Eden-Vorstand Anja König begeistert. Angesichts dieses Leistungsniveaus gewann die Auszeichnung in Silber noch einmal an Gewicht. In der Kategorie Non-profit/Verbände/Institutionen waren neben dem Genossenschaftskundenmagazin unter anderen die Magazine von WWF, Max-Planck-Gesellschaft und Schweizer Kulturstiftung nominiert. Die Auszeichnung in Gold bekam schließlich ubuntu, das Magazin der SOS-Kinderdörfer.

Award des

deutschen Designer Clubs (DDC) 2012

Das Corporate Design der Gärtner von Eden hat den Award des Deutschen Designer Clubs (DDC) für "Gute Gestaltung" erhalten.

Das Ziel des Awards: "Das Engagement des DDC soll zeigen, dass gutes Design nicht nur seinen künstlerischen Wert hat, sondern auch Werte steigern kann und ein unverzichtbarer Faktor des wirtschaftlichen Erfolges ist.“

Außerdem hat der Bundesverband Druck und Medien e.V. die Gärtner von Eden in seine "Shortlist" für die besten Geschäftspapiere und Formulare gewählt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen unseres Corporate Designs

 

REDDOT Design Award

Das Signet und das Corporate Design der Gärtner von Eden wurden mit dem begehrten reddot ausgezeichnet. Mit 6.468 Einreichungen aus 40 Ländern ist der „reddot award: communication design 2011“ einer der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe.

Cookie-Popup anzeigen